Von Wunschpuppen

Freitag, der 7. April 2017

Wunschpuppe Kukalka.de

Wunschpuppen

Nach längerer Babypause, finde ich mich nun so langsam wieder in den Alltag ein. Die Puppenwerkstatt erstrahlt nach einem gründlichen Frühjahrsputz wieder in neuem Glanz.
Und ich kann meine rastlosen Hände endlich wieder kreative Ideen ausführen lassen, habe zudem wieder Energie und Zeit für Wunschpuppen.

Wunschpuppe Kukalka.de
Wer also eine KuKalKa Wunschpuppe für sich oder sein Kind bestellen möchte,
kann gerne
hier nachlesen, wie das genau geht:
Noch ist aber nur wenig Platz für Wunschpuppen in meinem Auftragsbuch, da ich das ein oder andere Projekte erst noch anstossen oder beenden muss. Trotzdem möchte ich dabei aber jeder Puppe, die ich mache, auch gerecht werden. Daher geht es bis zum Sommer nur auf Anfrage mit Wunschpuppen weiter.

Schon bald aber wird es wieder eine aktuelle Preisliste und mehr Infos zum Bestellen sowie neue Puppen im Shop geben.

 

Ein paar Eindrücke von einer Wunschpuppe, die sich erst letzte Woche auf die Reisen in ihr neues zu Hause gemacht hat, seht ihr hier:

Wunschpuppe

Ich weiss nicht, was es ist, dass rote Haare an sich haben….
Aber ich mache rothaarige Puppen ja besonders gerne.

Wunschpuppe

Vor allem, wenn sie dann auch noch Sommersprossen haben…

 

…und eine so einnehmende Persönlichkeit.
Ähmja, aber lest selbst:

Wunschpuppe Kukalka.de

Diese ist nämlich ein besonders eigenwilliges (aber dafür umso bezaubernderes) kleines Persönchen.
Obwohl, mit ihren 45 cm ist sie ja auch schon „eine Große“. ;)
Wunschpuppe Kukalka.de

 

Kaum erblickte sie das Licht der Welt in der Puppenwerkstatt, ging es los.
Denn natürlich wollte sie nicht so nackt bleiben, also sollte schnell ein Unterhöschen her.
„Aber mit Schleife und die muss bitte grün sein!“ Ja, natürlich. Sie soll sich ja nicht verkühlen.

Wunschpuppen Kukalka
Hatten wir uns dann auf eine luftige Sommergarderobe geeinigt, ein leichtes Kleidchen – kam schnell noch der Zusatz: „Aber bitte mir Spitze! Und auch passende Socken und Schuhe, ja?!“
…Aber natürlich, recht hat sie. Schuhe und Socken, gehören ja dazu.

Wunschpuppe

 

„Gut. Aber es fehlt noch etwas …etwas … gelbes!“
Hm? Was? Etwas gelbes?
Aber ok, um des lieben Friedens willen, ist ihr Wunsch mir Befehl:

Wunschpuppen Kukalka

 

„Ich brauche aber auch noch Schmuck und eine Spange für die Haare!“
Selbstverständlich. Die passenden Accessoires, die ein Fräulein so braucht, gehören ja dazu.

Schon dachte ich: „Na, das lief doch noch gut.“
Merkte ich schnell, ich hatte mich zu früh gefreut…

 
Denn kurz vor der Abreise bestand sie dann plötzlich noch auf Frühlingsstiefelchen:
„Immerhin ist es noch nicht Sommer! Sonst bekomme ich noch kalte Füße!“
Recht hat sie da natürlich. Also seufzen und ab an die Nähmaschine.

Wunschpuppen Kukalka
„Aber ich brauche zu den Stiefeln dann jetzt auch ein passendes Kleid… Und bitte etwas mit Tüll!“
Ah, ok – Recht hat sie. Die Stiefel passen ja natürlich auch gar nicht zu dem ersten Kleidchen. ;)
Und wie kann man diesem Augenaufschlag widerstehen?! Nein, ich zumindest kann es nicht.
Ihr Wunsch war mir also wieder Befehl:

Wunschpuppe Kukalka.de

 

„Aber ich brauche auch noch etwas wärmendes zum Überwerfen, falls meine Puppenmama mich an kühlen Sommerabenden mit nach draussen nimmt…“
Ja, natürlich – recht hat sie. Wer will da schon widersprechen? Also schnell den Wollkorb hervorgeholt und die Stricknadeln geschwungen. Ihr Wunsch war mir Befehl:

Wunschpuppe Kukalka.de

 

„Ja, jetzt ist es gut, …jetzt kann ich abreisen. Meine Puppenmama warte sicher schon auf mich!“ sprachs und lehnte sich nun, endlich zufrieden, zurück. Tss…
Ein Glück ist ihre neue Familie geduldig und hat gewartet, bis ich und der kleine rothaarige Wirbelwind hier uns endlich auf die richtige Garderobe für sie geeinigt hatten. ;)

Wunschpuppe

Puh. Keiner hat behauptet, Puppenmacherin sein, sei einfach.

So ausgestattet konnte es dann aber endlich auf die Reise gehen, hinein in ein aufregendes Puppenleben – hoffentlich voller Kinderküsse und neuer Abenteuer…

Wunschpuppe Kukalka.de

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...6 Likes

Eine Antwort auf Von Wunschpuppen

Schreibe einen Kommentar

CommentLuv badge